wird in neuem Tab geöffnet
Das Seerosen-Prinzip
wie uns die Gier ruiniert
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Goeudevert, Daniel
Mehr...
Verfasserangabe:
Daniel Goeudevert
Jahr:
2008
Verlag:
Köln, DuMont
Mediengruppe:
Bücher
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist | Signaturfarbe | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
bib Info, 1. OG
|
Standorte:
Han
Goe
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Signaturfarbe:
|
Vorbestellungen:
0
|
Der Autor, einst Spitzenmanager in der Automobilindustrie, entlarvt die Vorstellung einer rational agierenden Ökonomie als Illusion. Er wirbt für verantwortliches Handeln, das wieder Vertrauen schafft, das die Gesellschaft und der Markt dringend brauchen.
Der ehemalige Manager und Querdenker (zuletzt: "Wie Gott in Frankreich", BA 3/05) gibt hier Betrachtungen zu Management, Unternehmenspolitik und zur wirtschaftlichen Ethik und behandelt dabei so gut wie alle Themen, die in Zusammenhang mit der internationalen Finanzkrise öffentlich diskutiert werden (beispielsweise Bildung oder Eliten). Er belegt, wie wenig Moral und Ethik zurzeit noch im Wirtschaftsleben eine Rolle spielen und plädiert für eine Re-Moralisierung der Wirtschaft. Aktuelle Wirtschaftskritik, in ruhigem Ton vorgebracht und geerdet durch die eigenen Erfahrungen als Manager. Kein Muss, aber dennoch ein Gewinn, falls im Bestand vorhanden. (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Verfasserangabe:
Daniel Goeudevert
Medienkennzeichen:
SachbücherE
Jahr:
2008
Verlag:
Köln, DuMont
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Han
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8321-8076-8
Beschreibung:
1. Aufl., 254 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Bücher