Cover von Das Seerosen-Prinzip wird in neuem Tab geöffnet

Das Seerosen-Prinzip

wie uns die Gier ruiniert
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goeudevert, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Goeudevert
Jahr: 2008
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFristSignaturfarbeVorbestellungen
Zweigstelle: bib Info, 1. OG Standorte: Han Goe Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor, einst Spitzenmanager in der Automobilindustrie, entlarvt die Vorstellung einer rational agierenden Ökonomie als Illusion. Er wirbt für verantwortliches Handeln, das wieder Vertrauen schafft, das die Gesellschaft und der Markt dringend brauchen.
Der ehemalige Manager und Querdenker (zuletzt: "Wie Gott in Frankreich", BA 3/05) gibt hier Betrachtungen zu Management, Unternehmenspolitik und zur wirtschaftlichen Ethik und behandelt dabei so gut wie alle Themen, die in Zusammenhang mit der internationalen Finanzkrise öffentlich diskutiert werden (beispielsweise Bildung oder Eliten). Er belegt, wie wenig Moral und Ethik zurzeit noch im Wirtschaftsleben eine Rolle spielen und plädiert für eine Re-Moralisierung der Wirtschaft. Aktuelle Wirtschaftskritik, in ruhigem Ton vorgebracht und geerdet durch die eigenen Erfahrungen als Manager. Kein Muss, aber dennoch ein Gewinn, falls im Bestand vorhanden. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goeudevert, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Goeudevert
Medienkennzeichen: SachbücherE
Jahr: 2008
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Han
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-8076-8
Beschreibung: 1. Aufl., 254 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher