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Warum Jungen nicht mehr lesen und wie wir das ändern können
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Müller-Walde, Katrin
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Verfasserangabe:
Katrin Müller-Walde
Jahr:
2005
Verlag:
Frankfurt/Main, Campus
Mediengruppe:
Bücher
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist | Signaturfarbe | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
bib Lounge, 3. OG
|
Standorte:
Ngk 5
Mue
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Signaturfarbe:
|
Vorbestellungen:
0
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Die TV-Journalistin und Mutter informiert über die unterschiedlichen Entwicklungen und Begabungen bei Jungen und Mädchen sowie Möglichkeiten der spezifischen Förderung von Jungen; mit annotierten Bücherempfehlungen.
Leseförderung bei Jungen in der Pubertät - das Thema treibt Eltern, Lehrer und Bibliothekare gleichermaßen zur Verzweiflung. Die Autorin (Fernsehjournalistin und Mutter eines Jungen) informiert über die unterschiedlichen Entwicklungen und Begabungen bei Jungen und Mädchen. Dem Deutschunterricht weist sie eine wichtige Rolle zu. Ihn empfindet sie als ""zu mädchenaffin"". Müller-Walde schreibt journalistisch locker, wobei ihr manchmal der rote Faden abhanden kommt. Manche Ungereimtheiten stören, z.B. bei statistischen Angaben. Leseförderung setzt auch bei ihr im Vorschulalter an, muss dann aber kontinuierlich, geschlechtsspezifisch und den individuellen Interessen entsprechend angelegt sein. Das alles ist mühsam und langwierig. Richtig interessant wird es, wo sie erprobte Fördermöglichkeiten aus dem angloamerikanischen Bereich vorstellt. Den Abschluss bildet eine annotierte Bücherempfehlung für die Zielgruppe, ausgewählt von Jungen der Altersgruppe. (1 S)
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Verfasserangabe:
Katrin Müller-Walde
Medienkennzeichen:
SachbücherE
Jahr:
2005
Verlag:
Frankfurt/Main, Campus
Aufsätze:
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Interessenkreis:
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Für Eltern
ISBN:
3-593-37582-6
Beschreibung:
239 S.
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Mediengruppe:
Bücher